Identifiziert
Generalbundesanwalt bestätigt: Anis Amri ist tot – die Ermittlungen gehen weiter

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 1:42 Uhr
−Foto: n/a

Generalbundesanwalt Dr. Peter Frank (Foto) hat am Freitagmittag, 23. Dezember, um 13.30 bestätigt, dass der in Italien bei einer Verkehrskontrolle getötete Mann der mutmaßliche Attentäter von Berlin, Anis Amri aus Tunesien, ist.

BERLIN/KARLSRUHE Wichtig sei nun, herauszufinden, ob es ein "Helfernetzwerk, Mitwisser oder Helfer gab", so Frank. Hinterfragt werden muss auch, ob die Waffe, die in Italien bei dem nun Getöteten gefunden worden ist, die Tatwaffe von Berlin ist. Die Ermittlungen seien mit dem Tod Amris nicht abgeschlossen, so Frank.

Weitere Infos zum Anschlag in Berlin und den Ermittlungen: Lkw rast in Berliner Weihnachtsmarkt

Regensburg