Lkw reist in Weihnachtsmarkt
Anschlag in Berlin: Außenminister Steinmeier zeigt sich 'erschüttert'

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 10:55 Uhr
−Foto: n/a

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat am Montagabend, 19. Dezember, vor seinem Rückflug aus Paderborn nach Berlin vom Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin erfahren.

BERLIN "Ich bin tief erschüttert über die schrecklichen Nachrichten von den Ereignissen an der Berliner Gedächtniskirche. Viele Menschen, die den Weihnachtsmarkt besucht haben, sind ums Leben gekommen, noch mehr wurden verletzt", so Steinmeier.  "Mein tief empfundenes Mitgefühl ist mit den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer. Ich wünsche den vielen Verletzten baldige Genesung. Wir wissen noch nicht mit Gewissheit, was heute Abend wirklich geschehen ist. Die Sicherheitsbehörden arbeiten mit Hochdruck daran, die Unglücksstelle zu sichern und die Täter zu finden."

Regensburg