Unglückspilz
Glücksspirale: Gewinner löst seine lebenslange Sofort-Rente von 7500 Euro pro Monat nicht ein

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 16:58 Uhr
−Foto: n/a

Trotz intensiver Suche wurde der anonyme Lottospieler nicht gefunden. Sein Gewinnanspruch ist nach 13 Wochen am Samstag, 12. Januar, verfallen.

MÜNSTER Unfassbar, aber leider wahr: WestLotto hat nun 13 Wochen lang nach einem anonymen Lottospieler gesucht, der in der Samstagsziehung am 13. Oktober 2012 besonderes Glück hatte: Bei der Lotterie GlücksSpirale hat die unbekannte Person die lebenslange Sofortrente in Höhe von mindestens 7.500 Euro monatlich gewonnen. Soweit so gut. Nur leider ist der erfolgreiche Tipper bisher noch nicht auf seinen Gewinn aufmerksam geworden. Trotz zahlreicher Versuche von WestLotto, den ahnungslosen Lottospieler über bundesweite Aufrufe und umfangreiche Medienberichterstattung ausfindig zu machen, hat sich der rechtmäßige Gewinnlosbesitzer nicht gemeldet. Die Spur endet in Düsseldorf, denn dort wurde das GlücksSpirale-Los am 8. Oktober in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben. Insgesamt investierte der Spielteilnehmer 10,10 Euro für seinen Spieleinsatz.

Nun ist es amtlich: Nach 13 Wochen ist der Gewinnanspruch verfallen – die Frist endete am letzten Samstag, den 12. Januar 2013.

„Auch wenn der Glückspilz nun zu einem Pechvogel geworden ist, können wir nach über drei Monaten intensiver Suche mit Hilfe der Tageszeitungen und dem Fernsehen davon ausgehen, dass der anonyme Lottospieler von seinem Gewinn wohl nie etwas erfahren wird. Somit schließen wir die Suche mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab“ äußert sich WestLotto-Pressesprecher Axel Weber zu diesem eher seltenen Fall.

Was aber geschieht nun mit der nicht ausgezahlten Geldsumme? Der Gewinn entspricht immerhin einer Gesamthöhe von stolzen 2,1 Millionen Euro. Dieser wird laut Regularien wieder in den „Gewinn-Topf“ für die Spieler zurückfließen und kann somit per Sonderauslosung den Weg zu anderen glücklichen Tippern finden. Auf die nächsten Gewinner warten somit attraktive PKW und ein wunderschönes Traumhaus. Wieso der anonyme Lottospieler auf seine Chance nicht aufmerksam wurde, wird man wohl nie erfahren, aber nun freuen sich vielleicht neue Gewinner über die nächste Sonderauslosung ...

Kelheim