Einlochen für den guten Zweck
24-Stunden-Golf-Challenge mit Tigers-Profi Mike Connolly

05.06.2019 | Stand 28.07.2023, 10:43 Uhr
−Foto: n/a

Spektakuläres Golf-Event in Straubing!

STRAUBING Am Freitag, 5. Juli, um 18 Uhr starten Graeme Aspinall, der Pro des Golfclubs Straubing Stadt und Land e. V. und Mike Connolly (Eishockeyprofi der Straubing Tigers) in das Abenteuer „24-Stunden-Golf-Challenge“! Auf der wunderbaren Anlage des Golfclubs Straubing Stadt und Land werden die beiden fünf bis sechs Runden absolvieren und dabei für den guten Zweck bis zu 108 Löcher spielen, d. h. einen kompletten Tag (!!!) auf dem Golfplatz verbringen.

„Die Idee hatten wir bereits im Vorjahr und heuer wagen wir uns an die Umsetzung. Mike Connolly war sofort begeistert und es freut mich sehr, dass wir gemeinsam Gutes tun werden“, erklärt Graeme Aspinall. Gespielt wird in einer lockeren Runde und „nachts sorgen Leuchtbälle dafür, dass wir auch im Dunklen den Durchblick behalten“, scherzt Mike Connolly.

Der komplette Erlös der 24-Stunden-Golf-Challenge (unter anderem kann man zum Preis von 100 Euro pro Person eine Runde mit dem Duo spielen) kommt den Vereinen „Kleine Patienten in Not“ und der „Leukämiehilfe Ostbayern“ zugute. „Es ist immer schön, wenn man helfen kann. Menschen die es gesundheitlich schwer erwischt hat, sollen die bestmöglichen Behandlungsmöglichkeiten und damit Heilungschancen bekommen“, sagt der passionierte Golfer Mike Connolly.

„Wir freuen uns sehr über Geldspenden und bieten natürlich auch Werbemöglichkeiten im Rahmen der Challenge an. Erste Spenden sind bereits eingegangen und Nachwuchsgolfer des Golfclubs Straubing Stadt und Land werden uns als Caddies unterstützen“, informiert Graeme Aspinall.

Für Samstag, 6. Juli, ist am Abend eine „Homecoming Party“ im Clubhaus geplant, hier wird ein DJ den Partygästen „einheizen“. Für das leibliche Wohl ist im Café und Restaurant am See natürlich ebenfalls gesorgt. Abends ist der Eintritt, wie auch bei der 24-Stunden-Challenge, frei. Ansprechpartner für Spenden, Sponsoring-Anfragen und eine Teilnahme an der 24-Stunden-Golf-Challenge ist Graeme Aspinall (Telefon: 09428/7169 - E-Mail: info@golfclub-straubing.de)

Straubing-Bogen