„Ligaschädigendes Verhalten“
DEL verhängt Geldstrafen gegen die Straubing Tigers

11.02.2019 | Stand 21.07.2023, 17:01 Uhr

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat gegen die Straubing Tigers Geldstrafen verhängt.

STRAUBING Der Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Geldstrafen gegen die Straubing Tigers wegen unsportlichen und ligaschädigenden Verhaltens ausgesprochen. Dies gab die Liga am Montag (11. Februar)auf ihrer Homepage bekannt. Der DEL-Aufsichtsrat habe die Entscheidung einstimmig getroffen, hieß es.

Ein Verfahren ahndet demnach eine Aktion auf dem Eis vor dem Heimspiel der Straubing Tigers gegen die Adler Mannheim am 25. Januar. In einem weiteren Verfahren seien offene Briefe eines Tigers-Gesellschafters sanktioniert worden. Die Geldstrafen wurden zum Teil auf Bewährung ausgesetzt. Über die Höhe wurden keine Angaben gemacht.

Straubing-Bogen