„Das macht uns sehr stolz“
Straubing Tigers verlängern vorzeitig mit zwei Leistungsträgern

20.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:52 Uhr
−Foto: n/a

Die Straubing Tigers haben vorzeitig die Verträge von zwei Schlüsselspielern verlängert.

STRAUBING Torhüter Jeff Zatkoff und Angreifer Jeremy Williams werden auch in der Saison 2019/20 das Trikot der Straubing Tigers tragen. Dies gab der Club am Donnerstagabend (20. Dezember) bekannt.

Tigers-Sportchef Jason Dunham: „Jeremy Williams und Jeff Zatkoff sind nicht nur absolute Leistungsträger des Teams, sondern gehen stets als Leader voran. Dass wir uns bereits Ende Dezember mit den beiden einigen konnten, macht uns sehr stolz.“

Der 31-jährige US-Amerikaner Zatkoff war im Sommer mit beeindruckenden AHL- sowie NHL-Referenzen nach Straubing gekommen und hat die ihn gesetzten Erwartungen zu jeder Zeit erfüllt. „Jeff Zatkoff stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Auch das Miteinander mit den Goalies Sebastian Vogl, Cody Brenner und Klaus Hieronymus ist stets vorbildlich. Seine sportlichen Qualitäten sind ohnehin unbestritten“, so Dunham.

Jeremy Williams absolviert derzeit seine dritte Saison für die Straubing Tigers und ist so wertvoll wie nie zuvor für den Club vom Pulverturm. Dunham: „Jeremy Williams ist nicht nur wegen seiner Tore einer unserer Leistungsträger, sondern auch wegen seiner Einsatzbereitschaft. Er ist vorne wie hinten zu finden und nimmt in jedem Spiel sehr viel Eiszeit. Für die jungen Spieler ist er ein wichtiger Ansprechpartner und mit der Organisation identifiziert er sich zu 100 Prozent.“  Aktuell hat der 34-jährige in 122 DELPartien

105 Scorerpunkte gesammelt. Der Rechtsschütze ist einer der Vertreter von Kapitän Sandro Schönberger,

Straubing-Bogen