03.05.2018, 12:12 Uhr

23-Jähriger kommt von den Eisbären Tigers verpflichten Stürmer Sven Ziegler

Die Straubing Tigers haben die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekannt gegeben.

STRAUBING Die Straubing Tigers haben die Verpflichtung von Stürmer Sven Ziegler (zuletzt Eisbären Berlin) bekannt gegeben. Der gebürtige Nürnberger (23) sagt: „Ich hatte gute Jahre in Berlin, aber jetzt war die Zeit reif für eine neue Aufgabe. Diese habe ich bei den Straubing Tigers gefunden und ich freue mich, wenn wir im August die Vorbereitung in Angriff nehmen und im Anschluss in die Saison starte.“

„Die Verpflichtung von Sven Ziegler verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe. Die Tatsache, dass er Rechtsschütze ist und im Angriff links sowie rechts spielen kann, eröffnet uns viele Möglichkeiten“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Ziegler hat bislang 191 DEL-Partien bestritten (21 Tore, 25 Vorlagen). In der Spielzeit 2017/18 erreichte er für die Eisbären in 47 Partien (Hauptrunde und Playoffs) ein Tor und fünf Assists.


0 Kommentare