Marco Pfleger kommt
Straubing Tigers holen weiteren Stürmer

15.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:35 Uhr

Die Straubing Tigers haben am Sonntag die Verpflichtung eines Stürmers bekanntgegeben.

STRAUBING Die Straubing Tigers haben Stürmer Marco Pfleger verpflichtet. Der 26-jährige verbrachte die letzten fünf Spielzeiten überwiegend bei DEL-Konkurrent Thomas Sabo Ice Tigers und entwickelte sich dort zum Stammspieler. Derzeit hält der Stürmer bei 184 Hauptrunden-Einsätzen (17 Tore und 38 Vorlagen) sowie 37 Spielen in den Playoffs (5 Treffen und 6 Beihilfen).

„Für mich war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren und ich bin froh, dass ich in Straubing die Chance erhalte, mich zu zeigen“, sagt Pfleger. „Es freut mich, dass ich in Bayern bleiben kann, denn hier fühle ich mich einfach wohl. Bei den Straubing Tigers kann etwas Gutes entstehen und dazu will ich meinen Beitrag leisten.“

„Marco hat in der DEL über Jahre bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Sein Alter ist ideal, um die vorhandenen Qualitäten auszubauen und dadurch ein noch besserer Spieler zu werden“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Straubing-Bogen