27.05.2019, 11:24 Uhr

Circa 130 Teams mit am Start 13. Landkreislauf Schwandorf – „Sportabzeichen Fans OVI“ als Walker dabei

(Foto: Herbert Antes)(Foto: Herbert Antes)

In den Sommermonaten bietet die KSK Oberviechtach seit Jahren das Training für das Deutsche Sportabzeichen an. Für die Anforderung Ausdauer gibt es unter anderem die Disziplin Nordic Walking.

LANDKREIS SCHWANDORF Schon vor dem Saisonstart waren die Sportler fit und konnten am Samstag, 25. Mai, mit drei Teams im Alter zwischen 37 und 73 Jahren am Landkreislauf teilnehmen. Die Nordic-Walking-Strecke ging über 20 Kilometer in drei Etappen von Wolfring nach Nabburg, circa 130 Walkerteams waren unterwegs, von den 45 gemischten Teams konnten die Sportabzeichen Fans OVI die Plätze vier, fünf und 19 belegen. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr gut organisiert durch mehr als 300 ehrenamtliche Helfer.


0 Kommentare