27.03.2019, 14:00 Uhr

„Locker vom Hocker“ Seniorengymnastik hält fit und stärkt die Gemeinschaft

Seniorenbeirätin Ute Hierl (stehend) mit den Heimbewohner bei der Turnstunde. (Foto: Rebecca Federer)Seniorenbeirätin Ute Hierl (stehend) mit den Heimbewohner bei der Turnstunde. (Foto: Rebecca Federer)

„Gemeinsam nicht einsam“...diese Worte standen vor elf Jahren als Leitspruch bereits auf dem neuen Seniorenprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof. Dies galt es in die Tat umzusetzen! Der Seniorenbeirat der Stadt hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Bewohner des Seniorenzentrums noch mehr in das Geschehen des Seniorenprogramms zu integrieren.

MAXHÜTTE-HAIDHOF So hat man unter der Leitung von Seniorenbeirätin Ute Hiel im Mehrzweckraum des Wohnheimes zur gemeinsamen sportlichen Gymnastik getroffen.

Aus der Programm-Idee „Locker vom Hocker“-Sitzgymnastik wurde ein fester Programmpunkt im Seniorenprogramm der Stadt. Nicht nur, dass die Musik „aus der guten alten Zeit“ war und die Senioren nicht nur zum Turnen, sondern auch zum Mitsingen animierte. „Hier können wir sowohl Senioren mit einer guten körperlichen Verfassung ein sportliches Programm bieten, aber auch den Senioren mit körperlichen Defiziten fördern und ihre Konstitution verbessern“, so Ute Hierl.


0 Kommentare