Am 24. Februar
Die Oberpfälzer Winterlauf-Challenge geht mit dem zweiten Lauf über 15 Kilometer an den Start

14.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:17 Uhr
−Foto: n/a

Erst zehn, jetzt 15 Kilometer: Der zweite Lauf der Oberpfälzer Winterlauf Challenge und Winterlauf Weltmeisterschaft steht an. Am 24. Februar geht es für laufbegeisterte Sportler über 15 Kilometer entlang des Murner Sees. Bis zum 17. Februar 2019 sind Online-Meldungen zum zweiten Winterlauf noch möglich.

STEINBERG AM SEE/WACKERSDORF Knapp 300 Läufer sind schon angemeldet. Der Großteil derer startet an allen drei Wettkämpfen und hat damit die Chance auf den Titel der Winterlauf-Weltmeister. Aber auch ganz andere Motivationsgründe bringen die Teilnehmer an den Start des Winterlauf-Events: „Die Serie ist perfekt zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison“, bestätigte eine der Teilnehmerinnen im Januar. „Erfahrungsgemäß haben wir daneben viele Nachmelder, die spontan starten möchten, um einen sportlichen Sonntag zu verbringen oder ihre Form zu testen“, fügt Organisator Sven Hindl hinzu. Bis eine Stunde vor dem Start können sich Athleten am 24. Januar am Murner See, direkt am Prokart Raceland Wackersdorf, nachmelden.

Der dritte und Längste Lauf ist dann ein Verbindungslauf zwischen Murner- und Steinberger See über die Halbmarathondistanz und findet am 31. März statt.

Schwandorf