Sommerferien-Trainingstag
Tennisabteilung des 1. FC Schwandorf kümmert sich um den Nachwuchs

13.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:22 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem der Sommertrainingsblock und die Punktspielrunde bereits im Juli beendet werden konnten, organisierte das Jugendteam der Tennisabteilung des 1. FC Schwandorf in Zusammenarbeit mit einigen Eltern am Freitag, 10. August, einen Sommerferien-Trainingstag.

SCHWANDORF Am Nachmittag fanden sich knapp 20 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren auf der Tennisanlage des 1. FC Schwandorf ein, um gemeinsam zu trainieren, zu spielen und einen tollen Tag miteinander zu verbringen. In zwei Trainingseinheiten mit Kuchen- und Obstpause dazwischen, übten die Kinder fleißig einige Motorikspiele sowie die Grundschläge Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley. Anschließend wurde noch eifrig miteinander gespielt. Egal ob Rundlauf, Einzel oder Doppel – alle Kinder hatten sichtlich Spaß. Bevor der Tag bei einem gemeinsamen Lagerfeuer beendet wurde, gab es für alle Kinder, Trainer und Betreuer Burger, die von den Eltern frisch zubereitet wurden. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die die Kids mit trainiert und beaufsichtigt sowie für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Schwandorf