Spaß im Wasser
Sport- und Schwimmfest – 220 Grundschüler toben sich im Bulmare aus

18.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:11 Uhr
−Foto: Foto: Pelikan-Roßmann/Bulmare GmbH

Rund 210 Kinder aus neun Klassen der dritten und vierten Jahrgangsstufe der Hans-Scholl-Grundschule Burglengenfeld haben am Mittwochvormittag, 18. Juli, mit einem Sport- und Schwimmfest im Wohlfühlbad Bulmare den Abschluss des Schwimmunterrichts gefeiert. Dabei haben sie nicht nur gezeigt, wie gut und sicher sie sich im Wasser bewegen können, sondern auch wie viel Freude man am Schwimmen haben kann.

BURGLENGENFELD Dem Schwimmfest angeschlossen haben sich zudem zwei Schulklassen der Grundschule Kallmünz. Initiator des besonderen Sport-Ausflugs war Lehrer Rainer Stauber, der mit seiner Kollegin Andrea Pritschet auch die Organisation und die Absprachen mit dem Bulmare-Team übernommen hatte. Mehrere Spiel- und Sportstationen im und am Wasser konnten die Kinder absolvieren, unter anderen mit Unterstützung von Poolnudeln oder Wasserbällen. Einer der Höhepunkte war der Rutschen-Wettbewerb, für dessen Sieger das Bulmare Freikarten spendiert hatte. „Es ist wichtig, dass jedes Kind schwimmen kann“, sagte Bulmare-Geschäftsführer Reiner Beck. Das Abschlussschwimmfest zeige, dass die Zusammenarbeit mit den Schulen bestens funktioniere und der Schwimmunterricht erfolgreich war: „Nicht zuletzt haben die Kinder Spaß an der Bewegung im Wasser“. Damit alles reibungslos klappte, waren 14 Lehrkräfte und ein dreiköpfiges Team der Wasserwacht Ortsgruppe Burglengenfeld im Einsatz, die sich zusammen mit dem Bulmare-Kollegium darum kümmerten, dass bei allem Spaß die Sicherheit nicht zu kurz kam.

Schwandorf