Tennis
Programm „Fast Learning“ beim 1. FC Schwandorf erfolgreich angelaufen

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:37 Uhr
−Foto: n/a

Die erste Gruppe „Fast Learner“ der Tennisabteilung des 1. FC Schwandorf hat die Hälfte des Kurses bereits erfolgreich absolviert. Schon nach fünf Stunden können die sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer Doppel spielen und haben mächtig Spaß am Tennis gefunden.

SCHWANDORF „Es ist toll auf diese Weise neue Kontakte knüpfen zu können und eine Sportart gefunden zu haben, die ich auch mit meinem Kind zusammen betreiben kann.“, so einer der Teilnehmer. Das einzig Negative an dem Kurs, so finden die meisten, war der Muskelkater nach den ersten beiden Stunden, „aber der war es definitiv wert!“. Nachdem die Grundschläge erlernt sind, geht es in den folgenden Stunden darum, diese immer sicherer auch in verschiedenen Spielformen anwenden zu können. Und schon jetzt steht für fast alle fest, dass sie auch beim weiterführenden Kurs, der gleich im Anschluss an Kurs I stattfindet, wieder dabei sind.

Wer auch in den Tennissport hinein schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen beim nächsten Kurs I mit einzusteigen. Wiedereinsteiger können ebenso leicht wieder Gefallen an dieser Sportart finden und je nach Können in Kurs II oder III einsteigen. Die Termine sind auf der Seite www.tennis-people.com einsehbar und auch die Anmeldung kann gleich über dieses Portal abgewickelt werden.

Bei Fragen können jederzeit Carolin Mathes per Mail an carolin.mathes@gmx.de oder unter der Telefonnummer 0179/ 4658510 und Maximilian Schneid per Mail an rm.schneid@t-online.de oder unter der Telefonnummer 09431/ 41160) vom 1. FC Schwandorf kontaktiert werden. Auch die Anmeldung kann über die beiden erfolgen. Nach den Pfingstferien startet beim 1. FC Schwandorf am Mittwochabend zudem die neue Freizeitrunde, zu der vor allem Spielerinnen und Spieler eingeladen sind, die neue Spielpartner kennen lernen möchten. Egal ob „alter Hase“ oder Neuling – alle sind herzlich willkommen.

Schwandorf