17.05.2018, 17:05 Uhr

Gutes Gelingen 1. FC Schwandorf – Start der Tennissaison 2018 bei Kaiserwetter

(Foto: Carolin Mathes)(Foto: Carolin Mathes)

Die Tennisabteilung des 1. FC Schwandorf eröffnete bei besten äußeren Bedingungen offiziell die Freiluftsaison 2018. Sportleiterin Carolin Mathes freute sich über den regen Besuch beim traditionellen Sekt- und Weißwurstfrühstück und stieß mit den Mitgliedern auf ein gutes Gelingen und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison an.

SCHWANDORF Sie bedankte sich besonders bei den Verantwortlichen für die hervorragende Präparierung der Plätze, aber auch beim Wettergott, der zum ersten Schleiferlturnier für blauen Himmel und angenehm warme Temperaturen gesorgt hatte. Von den anwesenden etwa 50 Mitgliedern bestritten 18 das erste Schleiferlturnier der Saison. Die jüngsten Teilnehmer kamen aus der Altersklasse unter 12, die ältesten von den Senioren über Sechzig. Nach 5 Runden mit immer wieder neu ausgelosten Mixed-Doppeln setzte sich bei den Damen Theresa Weiskopf mit 4 Siegen vor Elisabeth Beckendorf und Margit Opitz durch. Bei den Herren siegte Matthias Zehentreiter vor Felix Wengler und Helmut Opitz. Die Gewinner wurden mit Eisgutscheinen belohnt.


0 Kommentare