12.05.2018, 13:58 Uhr

Spielerisch Tennis-Schnuppertraining des FC Schwandorf kommt gut an

(Foto: Carolin Mathes)(Foto: Carolin Mathes)

Am Donnerstag, 3. Mai, startete die erste Gruppe Schnupperkinder beim 1. FC Schwandorf mit dem Training. Zwölf Kids zwischen drei und acht Jahren wagten sich mit den Trainern Carolin Mathes und Helmut Opitz das erste Mal auf den Tennisplatz.

SCHWANDORF Die Aufregung war sichtlich groß. Diese legte sich aber bereits beim gemeinsamen spielerischen Aufwärmen und man blickte sodann in fröhliche und zufriedene Gesichter. Auch mit dem Erlernen der ersten Grundschläge wurde bereits in Stunde eins begonnen. Mit der Vorhand und der Rückhand spielten die Kids unter Anleitung die ersten Bälle über das Kleinfeldnetz, was die Eltern am Spielfeldrand begeistert mitverfolgten. In den folgenden Wochen bis Ende Juli (außer in den Schulferien) findet das Schnuppertraining jeden Donnerstag um 16 Uhr statt. Weitere Kinder sind jederzeit herzlich willkommen. Das gesamte Training inklusive Schnuppermitgliedschaft kostet 20 Euro pro Kind. Infos und Anmeldung bei Jugendwartin Carolin Mathes per Mail an carolin.mathes@gmx.de oder unter der Telefonnummer 0170/ 4658510.


0 Kommentare