30.04.2018, 14:56 Uhr

Kleines Turnier Die Kids der Tennis-Abteilung des FC Schwandorf starteten in die neue Saison

(Foto: Maximilian Schneid)(Foto: Maximilian Schneid)

Am Samstag, 28. April, eröffneten die Kids der Altersklassen U6, U9 und U10 zusammen mit ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein die Tennis-Saison beim FC Schwandorf mit einem kleinen Turnier.

SCHWANDORF Während die über 30 Kids noch einmal fleißig die Motorikspiele der Altersklasse U9 übten, durften deren Eltern eine Schnupperstunde im Rahmen des Fast Learning Konzepts von Tennis People absolvieren. Angeleitet von Trainerin Dominika Klail wurde der erste Grundschlag - die Vorhand - erlernt und bereits von Beginn an miteinander gespielt. Am Ende der Stunde konnte bereits eine erste Runde Rundlauf gespielt werden.

Anschließend hieß es: Eltern gegen Kids. Beim Seilspringen auf Zeit, beim Koordinationsslalom, beim Biathlon und beim Hockey-Parcours konnten die Kids zeigen, was sie bisher gelernt hatten und die Eltern stellten bei dem ein oder anderen Spiel fest, dass das Ganze doch nicht so einfach ist, wie es von der Terrasse aus scheint. Meist gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden, nur einmal hatten ganz knapp die Eltern die Nase vorn. Bei den Doppeln, die als Abschluss des Turniers gespielt wurden, bildeten jeweils ein Kind und ein Elternteil eine Paarung, die gegen ein anderes Kind mit Mama oder Papa antreten durften. Hierbei wurde um jeden Ball gefightet und der Großteil der Matches war heiß umkämpft.

Bevor dann das Grillbuffet gestürmt wurde, erhielten Kinder und Eltern in Form von Eisgutscheinen ihre Preise. Sowohl die Kinder als auch die Eltern hatten jede Menge Spaß und konnten es noch am selben Abend kaum erwarten, ein weiteres Eltern-Kind-Turnier zu spielen.

Nach der Saisoneröffnung der Jugendlichen und Erwachsenen am Dienstag, 1. Mai, startet am Donnerstag, 3. Mai, auch das Schnupperangebot für die Tenniszwergerln (Jahrgänge 2012/2013/2014) und die Kids und Jugendlichen (Jahrgänge 2011 und älter) sowie der erste Fast-Learning-Kurs für Erwachsene ab 20 Jahren. Wer auch einmal in den Tennissport hineinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Infos und Anmeldung bei Jugendwartin Carolin Mathes unter der Telefonnummer 0170/ 4658510 oder per Mail an carolin.mathes@gmx.de.


0 Kommentare