Sportliche Höchstleistungen
Bürgermeister Gesche gratuliert erfolgreichem Boxnachwuchs aus Burglengenfeld

27.03.2018 | Stand 20.07.2023, 15:18 Uhr
−Foto: Foto: Stadt Burglengenfeld

Neuer Erfolg für den Boxclub: Vor zehn Tagen gewann Eugen Brack beim internationalen Ostsee-Pokal-Turnier (15. bis 17. März) in der Kadettenklasse (U15) die Goldmedaille. Der überzeugende junge Sportler war nicht zum ersten Mal erfolgreich. Beim Internationalen „Kaderturnier“ Mitte Februar in Bad Blankenburg setzte er sich ebenfalls an die Spitze des Turniers.

BURGLENGENFELD Sein Sportskollege Peter Sidorenko holte zum zweiten Mal in Folge den Titel Bayerischer Meister nach Burglengenfeld. Ebenfalls überzeugend war Franziska Schmidt, die sich bei den Mädchen in verschiedenen Turnieren durchsetzen konnten. Stolz zeigten die Sportler am Montagabend ihre Pokale und Medaillen im Rathaus vor.

„Die Stadt hat den Boxclub seit seiner Gründung immer wieder unterstützt, darum freuen mich diese Erfolge sehr“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche, der den Boxclub als ein gelungenes Beispiel für Integration bezeichnete. Begleitet wurden die Nachwuchstalente im Rathaus von ihren Trainern Nikolaus Frießen und Alexander Brack.

Schwandorf