Neues Buch
Das Jahn-Jahr 2020 auf 120 Seiten

04.12.2020 | Stand 21.07.2023, 2:38 Uhr
−Foto: n/a

Auch in diesem Jahr erscheint pünktlich zur Advents- und Weihnachtszeit wieder ein Jahn-Jahrbuch – das mittlerweile Fünfte seiner Art.

Regensburg. Auf 120 Seiten liefert die Publikation die wichtigsten und emotionalsten Eindrücke eines ungewöhnlichen und besonderen Jahres 2020. Das Buch ist ab Freitag, 4. Dezember, im Jahn-Fan- und Onlineshop (www.ssv-jahnshop.de) erhältlich. Die ersten 100 Käufer erhalten in ihrem Jahrbuch nach Wunsch eine Widmung und Unterschrift eines Jahn-Profis.

Mit dem insgesamt fünften Jahn-Jahrbuch soll auf die wichtigsten Entwicklungen, aber auch Herausforderungen rund um den SSV Jahn im Jahr 2020 zurückgeblickt werden – auf und abseits des Platzes. Warum das Jahresmotto „Jahn sein“ nicht passender hätte sein können und welche Schritte in diesem Jahr trotz der aktuellen Corona-Pandemie gegangen werden konnten, erläutert zum Beispiel Jahn-Geschäftsführer Christian Keller in einem ausführlichen Interview. Hans Rot-hammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e. V., blickt in seinem Kommentar ebenfalls zurück auf 2020 und benennt wichtige Faktoren, um die großen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Im Mittelpunkt steht natürlich auch wieder die abgelaufene Saison 2019/20 und der damit verbundene Klassenerhalt der Jahnelf in der zweiten Bundesliga - zum dritten Mal in Folge. Trotz der langen Spielpause zwischen März und Mai sowie dem Sonderspielbetrieb ab dem 25. Spieltag bot die Saison erneut viele Highlights und spektakuläre Jahn Tore, die den Fußballfans in der Region sicher auch in Zukunft noch in Erinnerung sein dürften. Auch ein Zwischenfazit zur aktuell laufenden Spielzeit 2020/21 darf natürlich nicht fehlen.

Marco Grüttner und Andi Geipl blicken auf ihre Zeit beim SSV Jahn zurück

Zwei Jahn Protagonisten der vergangenen Jahre blicken zudem in den weiteren Kapiteln des Buches auf ihre bewegte und ereignisreiche Zeit beim SSV Jahn zurück. Marco Grüttner und Andi Geipl erinnern sich an ihre schönsten Momente im Jahn-Trikot und wenden sich in persönlichen Worten an die Jahnfans. Eine Pflichtlektüre also für alle Sportbegeisterten und Jahnfans.

Regensburg