Mit strengen Hygieneauflagen
Die Stadt Regensburg informiert – Sportanlagen für Einzelsportarten ab 11. Mai wieder geöffnet

11.05.2020 | Stand 04.08.2023, 16:08 Uhr
−Foto: n/a

Nach wochenlangen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie dürfen ab 11. Mai verschiedene Einrichtungen mit strengen Hygieneauflagen und Maßnahmen zum Infektionsschutz in ganz Bayern wieder öffnen – dazu gehören auch die Sportanlagen.

Regensburg. Bis vorerst 17. Mai werden öffentliche Sportanlagen für Einzelsportarten wieder zugänglich gemacht. Für die städtische Sportanlage am Oberen Wöhrd, die Bezirkssportanlage West (Weinweg) und die Bezirkssportanlage Ost (Guerikestraße) wurden folgende Öffnungszeiten festgelegt: Montag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr In dieser Zeit ist auch Hausmeisterpersonal vor Ort.

Nur Einzelsport erlaubt

Die Stadt weist daraufhin, dass ausschließlich Individualsportarten ausgeübt werden dürfen. Die Ausübung von Mannschaftssportarten (zum Beispiel Fußball, Basket-, Hand- oder Volleyball) und Kontaktsportarten (Judo, Karate oder ähnliches) ist weiterhin verboten.

Für die Nutzung müssen Verordnungen des Freistaates und des Bundes zum Infektionsschutz eingehalten werden: Es gelten die allgemeinen Kontaktbeschränkungen und Abstandsgebote, bei zu starker Belegung kann durch das städtische Personal jederzeit eine Zugangsbeschränkung erlassen werden, Kinder und Jugendliche haben nur Zutritt in Begleitung einer autorisierten Betreuungsperson und der Aufenthalt ist ausschließlich zur Sportausübung zulässig.

Regensburg