Ab Montag
Schließung des Westbads und Hallenbads

13.03.2020 | Stand 21.07.2023, 18:16 Uhr
−Foto: n/a

Ab Montag, 16. März, sind in Regensburg das Westbad mit Sauna und das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße komplett geschlossen. Die allgemeinen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus haben die Schließungen unumgänglich gemacht.

Regensburg. Beide Bäder werden nach diesem Wochenende vorerst komplett ihren Betrieb einstellen und weder für die Öffentlichkeit noch für die Trainings der Vereine zugänglich sein. „Wir bedauern den Schritt der Schließung unserer Bäder. Gleichwohl ist dieser alternativlos. Größere Menschenversammlungen sind dieser Tage dringend zu vermeiden und deshalb wäre es unverantwortlich, dem Virus hier einen Nährboden zu gewähren. Als Stadtwerk stehen wir mit unseren Leistungen der Daseinsvorsorge in der Verantwortung gegenüber unseren Gästen, aber auch gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die es zu schützen gilt. Dieser Verantwortung werden wir mit der Schließung im Sinne der Reduzierung des Risikos der weiteren Verbreitung des Coronavirus gerecht“, erklärt Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg, die am Freitagnachmittag, 13. März, getroffene Entscheidung.

Bis wann die Bäder wieder öffnen werden, steht indes noch nicht fest. Vorerst ist eine Schließung bis zum Ende der Osterferien geplant.

Regensburg