Dank an EVR-Fans
32 Tore ergeben 1.700 Euro – „Eisbär‘n Power“ spendet an Traumzeit

13.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:07 Uhr
−Foto: n/a

Christian Fuchs und Franz Hautmann vom EVR-Fanclub „Eisbär´n Power“ organisierten heuer bereits zum siebten Mal eine Spendenaktion. Dabei kamen satte 1.700 Euro zugunsten des Vereins Traumzeit zusammen.

REGENSBURG Der Monat November gilt besonders unter Eishockeyspielern (aber auch bei anderen Sportlern) als besonderer Monat, um auf den Kampf gegen Krebs aufmerksam zu machen. Es wurde wieder unter den Mitgliedern Werbung gemacht, um für jedes EVR-Tor, das bei einem November-Spiel erzielt wird einen Euro für den guten Zweck zu spenden.

Dieses Jahr wurden 25 Fans für die Benefizaktion gewonnen und dann hieß es Daumen drücken. Im Aktionszeitraum gab es acht Spiele und die Regensburger Eishockey-Mannschaft schoss 32 Tore. Damit die Spendensumme noch größer wurde, organisierten die Mitglieder noch zusätzliche Aktionen. So wurden bei den Auswärtsfahrten selbstgebackene Muffins verkauft, bei den Kollegen in der Arbeit gesammelt, Plätzchenteller unter den Fans verkauft, eigene Beträge aufgerundet und ein Ehepaar legte noch eine anonyme Spende in Höhe von 300 Euro dazu. Auch der leidenschaftliche Pferdefotograf Tom Hautmann unterstützte die Spendenaktion von seinem Bruder. Die Organisatoren sind begeistert, dass wieder so viele mitgemacht haben. Am Ende entstand die unglaubliche Summe von 1.700 Euro.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier vom Fanclub wurde an Nadine Guggenberger, erste Vorsitzende von Traumzeit e.V., die Spende überreicht. „Super, wie sich aus einer kleinen Idee sich wieder etwas großes entwickelte. Vielen Dank an alle EVR-Fans und ein Dankeschön an die Eishockey Profis, die so viele Tore geschossen haben!“, so Nadine Guggenberger von Traumzeit e.V..

Regensburg