Unterlagen gesichtet
Neu-Eisbär Walther Klaus wartet weiter auf seine deutsche Staatsbürgerschaft

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 5. Dezember, wurden in einer ersten mehrstündigen Sichtung durch die nun zuständige Behörde in Regensburg bei einem gemeinsamen Termin die Unterlagen von Walther Klaus grob geprüft, die von der deutschen Botschaft in Helsinki nach Regensburg übermittelt wurden.

REGENSBURG Diese erste Sichtung war positiv, jedoch muss im nächsten Schritt eine Detailprüfung sowie Recherchen durch die Behörde erfolgen, die zeigen werden, ob eine Antragsstellung auf Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft erfolgreich sein wird. Dies soll der Eisbären GmbH in Kürze mitgeteilt werden. „Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir unsere Fans umgehend informieren“, so die Verantwortlichen.

Walther Klaus trainiert bereits in Regensburg.

Regensburg