Sport
Niederlage für KSV-Heber beim ESV München-Ost

13.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:24 Uhr
−Foto: n/a

In der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Bayernliga-Saison verloren die KSV-Gewichtheber gegen das Aufstiegsteam von ESV München-Ost mit 1:2 Punkten und 339,5 (125,0/214,5) zu 357,3 (107,5/249,8) in der Relativwertung.

REGENSBURG Wegen Urlaubs und anderweitiger Verhinderung konnte Spartenleiter Ben Tisowsky nicht auf die stärkste Aufstellung zurückgreifen, wobei die eingesetzten Akteure allesamt an ihre Bestmarken herankamen. Ausschlaggebend für den Sieg der Gastmannschaft waren sicherlich die starken Leistungen der beiden Bayerischen Meisterinnen Lisa Rottner mit 83 und Gabriela Balazowa mit 95 Punkten, die damit die besten Ergebnisse der Gesamtveranstaltung erzielten.

Bei den Bavaria-Hebern stellte Yvonne Beier ihre Bestmarke von 76 Zählern ein; sie scheiterte lediglich an 69 kg im Stoßen, denn das wären in der Summierung 80 „Gute“ gewesen. Nach eineinhalbjähriger Babypause zeigte sich Claudia Hölter, geborene Pobig, gut erholt mit 73 Punkten, wenngleich in absehbarer Zeit sicherlich noch mehr drin ist. Ebenso ging es Nicole Debowski, die nach einem Mittelhandbruch erst wieder seit zwei Monaten voll trainieren konnte. Nach Amerikaurlaub blieb Stefanie Schmid nur um einen Zähler hinter ihrer Relativbestmarke. Lediglich Maximilian Rieder zeigte eine pers. Bestmarke im Stoßen, er meisterte 98 Kilo. Als Bester im KSV-Team, der auch die größte Last der Gesamtveranstaltung hob, tat sich Ben Tisowsky mit 78 Relativpunkten hervor. Leider scheiterte er an 159 Kilo im Ausstoßen, denn sonst hätte er mit 276 Kilo die Norm für die Deutsche Meisterschaft erreicht.

In den weiteren Paarungen hat TSV Waldkirchen gegen KSV Kitzingen mit 400,2 zu 388,0 Punkten gewonnen; Attila Dachau gegen Neuaubing mit 329,2 zu 370,4 verloren und AC Schweinfurt siegte gegen 1. AC Regensburg mit 454,8 zu 265,6.

Regensburg