Tanzmonat August
TC Blau-Gold sahnt auf internationalen Großturnieren ab

20.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:05 Uhr
−Foto: n/a

Bei den 33. German Open Championships (GOC) starteten von Dienstag, 13. August, bis Samstag, 17. August, unter 2.000 Paaren aus 60 Nationen auch Dr. Hartmut und Bettina Neeß vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg.

REGENSBURG Wieder bot Stuttgart in den Sälen der Liederhalle die Bühne für das größte Tanzturnier der Welt. Neben Wettbewerben der internationalen Elite des Tanzsportes konnten sich auch Amateure aller Altersstufen messen. Beim Turnier der Seniorenklasse drei Standard der World Dance Sport Federation (WDSF) meldeten sich 241 Paare zum Start und so musste das Turnier über zwei Tagen hinweg ausgerichtet werden.

Bettina und Hartmut Neeß überstanden erfolgreich die erste Runde am Dienstag, 13. August, und traten am Mittwoch, 14. August, hochmotiviert zur zweiten Runde an. Unter immer noch 163 Paaren konnte das S-Klasse Paar aus Regensburg erneut die Wertungsrichter überzeugen und auf dem Parkett der Alten Reithalle etliche Paare hinter sich lassen. Sie erkämpften sich den ganz hervorragenden 131. Platz.

Mit 500 Startmeldungen einige Nummern kleiner, aber immerhin auch schon zum 75. Mal fanden in Braunlage im Harz die Pokalturniere des 75. Oberharzer Tanzsportseminars statt. Am Wochenende von Samstag, 10. August, und Sonntag, 11. August, tanzte hier das A-Klasse Paar des TC Blau-Gold Regensburg, Professor Dr. Jörg und Irene Böttcher, in der Seniorenklasse drei A Standard. Landeten sie am ersten Turniertag noch im Semifinale auf dem achten Platz, trug sie die Tanzbegeisterung am Sonntag, 11. August, in der dritten Runde bis ins Finale und hier auf den fünften Platz.

Regensburg