2. Bundesliga
Jahn-Angreifer Hamadi Al Ghaddioui wechselt zum VfB Stuttgart

21.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:34 Uhr
−Foto: n/a

Jahn-Angreifer Hamadi Al Ghaddioui spielt ab der kommenden Spielzeit für den VfB Stuttgart. Der 28-Jährige war im Januar 2018 von Drittligist Sportfreunde Lotte zum SSV gewechselt. Sein Jahn Vertrag galt ursprünglich bis 30. Juni 2020.

REGENSBURG Der SSV Jahn und der VfB Stuttgart haben sich auf einen Transfer von Hamadi Al Ghaddioui verständigt. Der Deutsch-Marokkaner läuft damit ab der Saison 2019/20 für den Bundesliga-Absteiger und zukünftigen Ligakonkurrenten des SSV auf. „Hamadi hat beim SSV Jahn eine tolle Entwicklung genommen und das Potential bestätigt, das wir seinerzeit in ihm gesehen hatten. Dadurch hat sich für ihn die Chance aufgetan, mit dem VfB Stuttgart zu einem der ganz großen deutschen Traditionsclubs zu wechseln. Es ist nachvollziehbar, dass Hamadi diese Chance nutzen wollte. Ich drücke ihm die Daumen, dass er in Stuttgart seine tollen Leistungen, die er beim SSV Jahn gezeigt hat, bestätigen kann“, kommentiert Jahn-Geschäftsführer Profifußball Christian Keller den Wechsel von Al Ghaddioui.

Hamadi Al Ghaddioui steuerte in der vergangenen Saison einen wichtigen Beitrag zum Mannschaftserfolg der Jahnelf bei. In 33 Ligaspielen erzielte er elf Tore und gab sechs Torvorlagen. Zuvor war er in der Rückrunde 2017/18 auf fünf Einsätze (null Tore) gekommen.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in meiner Zeit beim SSV Jahn begleitet und mir zu einer positiven Entwicklung verholfen haben. In den eineinhalb Jahren hier hatte ich eine tolle Zeit, in der wir zweimal in Folge unser Saisonziel und den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga erreichen konnten“, erklärt Al Ghaddioui, der im Wechsel eine neue Perspektive sieht: „Mit dem Wechsel zum VfB Stuttgart kann ich nun für mich den nächsten Schritt gehen. Diese Herausforderung wollte ich unbedingt annehmen.“

Über die Transfermodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Regensburg