16.04.2019, 09:03 Uhr

TC Blau-Gold Tanzpaar wird Bayerischer Landesmeister und Bayerischer Vizelandesmeister

Tanzpaar wird Bayerischer Landesmeister und Bayerischer Vizelandesmeister. (Foto: Axel Rösler)Tanzpaar wird Bayerischer Landesmeister und Bayerischer Vizelandesmeister. (Foto: Axel Rösler)

Andrea Rösler und Christian Plankl vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg sind neuer Bayerischer Landesmeister in der Hauptgruppe II D Latein und Bayerischer Vizelandesmeister in der Hauptgruppe II C Latein. Am Samstag, 13. April, wurden in der Stadthalle Weilheim die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II der Leistungsklassen D-S Latein ausgetragen.

REGENSBURG Nach intensivem Training fuhren die beiden passionierten Lateintänzer hochmotiviert nach Weilheim und trafen auf ein freundliches Willkommen durch das nette Weilheimer Organisationsteam, das sich mehrheitlich und anlassentsprechend in bayerischer Tracht präsentierte. Die großzügige Tanzfläche wurde während der Turnierveranstaltung mehrmals gekehrt, war aber dennoch für die Lateintänzer wegen ihrer Glätte eine zusätzliche Herausforderung.

Andrea Rösler und Christian Plankl stehen erst seit Juni 2018 als Turnierpaar der lateinamerikanischen Tänze für den Tanzclub Blau-Gold auf dem Parkett und mit ihrer vielversprechenden Turnierkarriere damit noch am Anfang. Mit ihrem Turnier der Leistungsklasse D startete entsprechend die Landesmeisterschaft. Nach dem Einzug ins Finale ertanzten sie sich mit ChaCha, Rumba und Jive den klaren Sieg, den Meistertitel und durch den Beschluss des Landes - Tanzsportverbandes Bayern (LTVB) auch ihren ersehnten Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse C. Das strahlende Paar nahm das Angebot von Bernd Lachenmaier, dem bayerischen Sportdirektor Leistungssport, an, gleich im Anschluss das Turnier der Hauptgruppe II C Latein mitzutanzen. Mit einem sehr soliden zweiten Platz – auch in der neu dazukommenden Samba - durften sie wieder auf das Siegerpodest und konnten ihrer Goldmedaille auch noch die Medaille in Silber hinzufügen.


0 Kommentare