11.04.2019, 09:00 Uhr

Verkehrsunfall Autofahrerin touchiert Rennradfahrer – der 65-Jährige stürzt und verletzt sich

(Foto: Dusan Zidar/123rf.com)(Foto: Dusan Zidar/123rf.com)

Am vergangenen Dienstag, 9. April, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Rennrad die Bahnhofstraße in Richtung stadteinwärts. Kurz vor Zufahrt zur B85 in Richtung Cham wurde der Radfahrer von einer 62-jährigen Pkw-Fahrerin überholt, welche im Anschluss nach rechts zum Zubringer abbiegen wollte.

RODING Hierbei übersah sie, offenbar aus Unachtsamkeit, den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer und touchierte ihn mit der rechten Fahrzeugseite. Der Radfahrer kam hierbei zu Sturz und wurde nach ersten Erkenntnissen lediglich leicht verletzt. Eine unverzüglich ärztliche Behandlung vor Ort war glücklicherweise nicht notwendig. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand leichter Sachschaden, das Fahrrad blieb unbeschädigt.


0 Kommentare