24.02.2019, 18:02 Uhr

Riesensache Jahnsinn! Der Jahn gewinnt gegen den HSV und Netto bleibt Hauptsponsor

Der Jahn gewinnt gegen den HSV und Netto bleibt Hauptsponsor (Foto: Sascha Janne)Der Jahn gewinnt gegen den HSV und Netto bleibt Hauptsponsor (Foto: Sascha Janne)

Da dürften die Sektkorken geknallt haben bei einigen Jahn-Verwantwortlichen, denn dieser Sonntag hatte es in sich für den SSV Jahn Regensburg: Mit einem sensationellen 2:1-Sieg gegen den Angstgegner HSV haben die Jahn-Jungs nicht nur das Spiel gedreht (Halbzeit: 0:1). Auch der Hauptsponsor sagte wieder „Ja, ich will!“

REGENSBURG Jahn Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount hat sein Engagement um zwei Jahre verlängert. Der Lebensmittelhändler ist seit Sommer 2015 Hauptsponsor. Auch in Zukunft sollen die Fußballfans der Region durch viele kreative Aktionen von der gemeinsamen Zusammenarbeit profitieren.

Rund um das Heimspiel gegen den Hamburger SV konnte der SSV Jahn am Sonntag eine erfreuliche Nachricht verkünden. Im Zuge einer Pressekonferenz informierten die Verantwortlichen von SSV Jahn und Netto darüber, dass ihre langjährige Zusammenarbeit um weitere zwei Spielzeiten, also mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21, verlängert wurde. Dr. Christi-an Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn: „Wir freuen uns sehr, dass mit Netto eines der erfolgreichsten Unternehmen der Region Ostbayern den Weg des SSV Jahn weiter eng und verlässlich begleiten wird. Die Partnerschaft mit Netto ist ein bedeutsamer Baustein, um den SSV Jahn langfristig im Profifußball etablieren zu können.“

Netto, dessen Firmensitz 1992 von Regensburg nach Maxhütte-Haidhof verlegt wurde, ist seit 2012 Premium Partner des SSV Jahn. Seit 2015 ist Netto Hauptsponsor des SSV Jahn. Dabei wurde die Zusammenarbeit im Zuge des Hauptsponsorships stetig intensiviert, insbesondere auch mit dem Ziel, die Partnerschaft für die Menschen in der Region erlebbar zu machen. Gemeinsam werden unter anderem regelmäßig sogenannte „Jahn Landkreistage“ ausgerichtet, zu jedem Heimspiel Einlaufkinder aus der Region ausgewählt und mit einem kompletten Trikotsatz ausgestattet sowie verschiedenste Ticket- und Spieltagsaktionen durchgeführt. In die-sem Stil soll die Kooperation nun mit vielen kreativen Ansätzen fortgeführt werden: „Wir freuen uns sehr darüber, die Partnerschaft mit dem SSV Jahn um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wir haben uns 2015 für das Hauptsponsoring beim Jahn in einer sportlich äußerst schwierigen Situation nach dem Abstieg in die Regionalliga entschieden. Umso begeisterter verfolgen wir die kontinuierliche, sportlich wie auch wirtschaftlich positive Entwicklung des SSV Jahn in den letzten Jah-ren und drücken natürlich die Daumen dafür, dass diese auch weiter anhält bzw. sich dauerhaft festigt. Für uns steht unabhängig davon fest: Netto steht dem Jahn auch weiterhin verlässlich zur Seite“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

„Wenn sich ein Unternehmen wie Netto Marken-Discount so klar zum Jahn bekennt, dann sendet das ein klares Zeichen, das für uns Bestätigung und Ansporn zugleich ist“, ordnet Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des Muttervereins SSV Jahn Regensburg e.V., die neuerliche Verlängerung der Kooperation ein. Auch Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn, richtet den Blick nach vorne: „Der SSV Jahn wird Netto weiterhin bestmöglich dabei unterstützen, dass die mit der Partnerschaft einhergehenden Marketing- und Kommunikationsziele erreicht werden. Schließlich soll die Zusammenarbeit auch in Zukunft starke Mehrwerte für Netto, aber auch für alle ostbayerischen Fußballfans liefern.“

Partnerschaft mit dem SSV Jahn Regensburg

Netto Marken-Discount ist seit Sommer 2015 Hauptsponsor des SSV Jahn. Bereits seit 2012 hatte sich Netto als Premium Partner des SSV Jahn engagiert. Das größte Unternehmen Ostbayerns unterstützt den klassenhöchsten Fußballverein der Region dabei auf zahlreichen Ebenen. Immer wieder überrascht der Lebensmitteleinzelhändler, der mit über 21 Millionen Kunden pro Woche deutschlandweit zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche gehört, seine Kunden – auch in Regensburg – mit verschiedenen Ticket-Aktionen und wöchentlichen Angeboten.


0 Kommentare