20.01.2019, 19:58 Uhr

Eisbären Regensburg „Leistungsträger“ Leopold Tausch unterschreibt Vertrag bis 2021

(Foto: Feldmeier)(Foto: Feldmeier)

Die Planungen für die neue Saison laufen weiter auf Hochtouren. Mit Leopold Tausch hat bereits der zwölfte Spieler seine Zusage für die Zukunft gegeben. Der 25-jährige Stürmer erhält bei den Eisbären einen Vertrag bis 2021, der sowohl für die Oberliga und DEL2 gültig ist.

REGENSBURG Leopold Tausch wechselte im Sommer 2017 von den Starbulls Rosenheim in die Domstadt. Der gebürtige Nürnberger konnte in der Saison 2017/2018 verletzungsbedingt nur 27 Pflichtspiele absolvierten und erzielte dabei fünf Tore sowie vier Vorlagen. In der aktuellen Spielzeit spielt der Linksschütze in der Reihe mit Richard Divis und Nikola Gajovsky und kam in bisher 33 Einsätzen auf 18 Tore und 16 Vorlagen. „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre in Regensburg. Das gesamte Umfeld und die Führung des Vereins haben mir die Entscheidung leicht gemacht weiterhin in Regensburg zu bleiben. Ich will dem Verein helfen das gemeinsame Ziel zu erreichen.“, so Leopold Tausch zu seiner Verlängerung. Stefan Schnabl zu der Verlängerung von Lepold Tausch: „Ich freu mich sehr, dass Leopold Tausch weiterhin in Regensburg bleibt. Leopold hat sich dieses Jahr zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und ist nicht aus dieser Mannschaft wegzudenken. Auch als Typ in der Kabine und außerhalb des Eises ist er mit seiner positiven Art und Ausstrahlung ein ganz wichtiger Baustein des Regensburger Teams.“.


0 Kommentare