Baseball
Buchbinder Legionäre beenden Bonner Rekordserie

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:48 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Buchbinder Legionäre in das Play-off-Halbfinale gegen die Bonn Capitals gestartet. Am Samstag, 8. September, fügten die Regensburger Baseballer den bis dahin in 40 Spielen ungeschlagenen Rheinländern mit einem überzeugenden 6:1-Erfolg die erste Saisonniederlage bei. Am Sonntag konnten die Hausherren aber nicht an die starke Darbietung vom Vortag anknüpfen und unterlagen gegen den Nordersten mit 3:9.

REGENSBURG Vater beim Auftakterfolg war Mike Bolsenbroek mit einer famosen Pitchingleistung. Der Niederländer ging bis ins siebte Inning, erzielte neun Strikeouts und ließ nur einen Run, drei Hits und vier Walks zu. In der Offensive agierten die Oberpfälzer sehr effizient und zogen Capitals-Werfer Sascha Koch schnell den Zahn. Am Sonntag sahen die Zuschauer in der Armin-Wolf-Arena ein ganz anderes Spiel. Nun waren es die Gäste, die die Regensburger von Beginn an unter Druck setzten und früh und vor allem vorentscheidend in Führung gingen. Legionäre-Pitcher Bill Greenfield hatte nicht den besten Tag erwischt, auch die Defensive leistete sich ungewohnte Fehler.

In der der Best-of-Five-Serie steht nach zwei Spielen 1:1. Am nächsten Wochenende reisen die Oberpfälzer zu den Rückspielen nach Bonn. Spiel drei findet am Samstag um 14 Uhr statt, Spiel vier am Sonntag um 12 Uhr. Sollte danach noch kein Sieger feststehen, folgt direkt im Anschluss die fünfte und entscheidende Begegnung um den Finaleinzug.

Regensburg