Catering beim Jahn
Nach gestopptem Vergabeverfahren – jetzt macht‘s der Deutsch in der Conti-Arena

15.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:25 Uhr
−Foto: n/a

In der Sitzung des Ferienausschusses wurde im Regensburger Stadtrat am Dienstag, 14. August, das Ergebnis des Vergabeverfahrens bestätigt: Die Firma Deutsch Gastro GmbH & Co. KG aus Barbing wird als Bestplatzierter für die nächsten knapp zwei Jahre das Catering in der Continental Arena übernehmen. Der Caterer hat sowohl im Hinblick auf monetäre und qualitative Kriterien als auch mit seiner Angebotspräsentation überzeugt und die beste Bewertung erhalten, gaben die Stadtwerke bekannt.

REGENSBURG Der Vertrag beginnt am 4. September 2018 und endet am 30. Juni 2020. Neben der Firma Deutsch Gastro hatten sich noch zwei weitere Caterer beworben. Nachdem das erste Vergabeverfahren im Mai 2018 gestoppt wurde, da ein von der Stadt beauftragter Rechtsgutachter das Probeessen kritisiert hatte, wurde beim zweiten Verfahren auf ein Probeessen verzichtet. Damit sollte die theoretische Möglichkeit ausgeschlossen werden, einzelne Essen einem bestimmten Bewerber zuordnen zu können. Im Juni 2018 wurden daher noch einmal alle Bewerber angeschrieben und gebeten, ein neues Angebot abzugeben.

Der zweite Teil des neuen Vergabeverfahrens bestand diesmal nur aus einer Unternehmenspräsentation vor einer Jury, in der die Stadt Regensburg, der städtische Regiebetrieb Arena, die „dasStadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH“ und der SSV Jahn Regensburg vertreten waren. Die Jurymitglieder aus dem ersten Vergabeverfahren wurden komplett ausgetauscht. Damit sollte vermieden werden, dass die Bewerber, die ihre Unternehmenspräsentation bereits beim ersten Verfahren vortragen konnten, gegenüber anderen einen Vorteil haben. Die Firma Deutsch betreibt unter anderem den Rathauskeller sowie das Parkside.

Regensburg