Radsport
Kelheimer fährt zur Junioren Bahnweltmeisterschaft in Aigle

13.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:51 Uhr
−Foto: n/a

Henri Uhlig, Mitglied im Radsportclub Kelheim unterstützt das Deutsche Team in der Disziplin Mannschaftsverfolgung. Der 17-jährige erfolgreiche Rennradfahrer (dreifacher Deutscher Jugendmeister) aus Hagelstadt, hat die Nominierung zur Bahneuropameisterschaft in Aigle in der Schweiz vom 21. bis 26. August schon fest im Visier, bei welcher er bei verschiedenen Einzeldisziplinen zum Einsatz kommen wird.

HAGELSTADT Nun wird er außerdem den Deutschen Vierer über 4.000 Meter Mannschaftverfolgung bei den Junioren Bahnweltmeisterschaften im Velodrom in Aigle verstärken. Nach der Qualifikation ist seine Zielsetzung, es in den Top Acht Mannschaften aus aller Welt zu schaffen und vielleicht den Deutschen Rekord von 4:07.98 aus dem Jahr 2011 zu toppen. Ein Jahr nach den Olympischen Jugendspielen in Göyr ist dies ein weiterer großer Erfolg für den aus einer Radsport Familie stammenden Jugendlichen. Sein ein Jahr älterer Bruder Oscar, versucht währenddessen in der Rad Bundesliga Punkte einzufahren.

Regensburg