Ortstermin
Neubau der Sporthalle Neutraubling befindet sich auf der Zielgeraden

02.07.2018 | Stand 04.08.2023, 11:40 Uhr
−Foto: n/a

Die neue Sporthalle bei der Realschule Neutraubling wird planmäßig im September in Betrieb gehen können. Dieses erfreuliche Fazit konnte Landrätin Tanja Schweiger bei einem Vor-Ort-Termin in Neutraubling ziehen. Max Häusler von der Hochbauabteilung des Landratsamtes hatte die Landrätin über den Baufortschritt informiert.

NEUTRAUBLING Gearbeitet wird derzeit innen im Gebäude unter anderem an den Heizungs- und Sanitärinstallationen, im Außenbereich an der Photovoltaikanlage und an der Wärmedämmung.

Die Gesamtkosten für die Sporthalle einschließlich eines neuen Allwetterplatzes betragen 2,5 Mio. Euro. Dieser Kostenrahmen wird nach heutigem Stand eingehalten. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt mit 950.000 Euro.

Der Allwetterplatz ist in der Kostenschätzung mit 226.000 Euro angesetzt. Diese Summe umfasst den Rückbau des alten sowie die Erstellung des neuen Sportplatzes inklusive der Ausstattung mit Sportgeräten.

Die Regierung der Oberpfalz hatte 2015 den Bedarf für eine weitere Sporthalleneinheit für das Schulzentrum Neutraubling anerkannt. Diese Halle soll vor allem durch die Realschule genutzt werden, um die dortige Sportunterrichts-Situation nachhaltig zu verbessern.

Regensburg