18.05.2018, 14:55 Uhr

Von Verkäuferin beobachtet Zwei diebische Pärchen beim Klauen im DEZ erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zwei Pärchen, alle Asylbewerber aus Osteuropa, wurden am Mittwoch, 16. Mai, um 18.40 Uhr beim Diebstahl in einem Kaufhaus im Donaueinkaufszentrum erwischt. Ein Pärchen, 25 und 31 Jahre alt, wurde zunächst beim Diebstahl von Schuhen von einer Verkäuferin beobachtet.

REGENSBURG Bei der Durchsuchung ihrer Sachen wurde weiteres Diebesgut aus einem anderen Geschäft des DEZ aufgefunden. Kurze Zeit später wurde das zweite Pärchen, 19 und 21 Jahre alt, im gleichen Kaufhaus erwischt wie sie mehrere Kleidungsstücke entwendeten. Mit einer mitgebrachten Schere schnitten sie die Sicherungsetiketten ab und steckten das Diebesgut in einen Kinderwagen. Nach Übergabe an die Polizeibeamten wurden sie nach Abschluss der ersten Ermittlungsmaßnahmen wieder entlassen. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.


0 Kommentare