17.05.2018, 14:05 Uhr

Zweite Kontingentstelle besetzt Richard Divis wechselt nach Regensburg und verstärkt die Eisbären

Richard Divis verstärkt die Eisbären. (Foto: HC Dukla Jihlava)Richard Divis verstärkt die Eisbären. (Foto: HC Dukla Jihlava)

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag, 17. Mai, präsentierten die Eisbären Regensburg mit Richard Divis den Spieler auf der zweiten Kontingentstelle neben Nikola Gajovsky. Der 32-jährige Tscheche unterschrieb bei den Domstädtern einen Zweijahresvertrag.

REGENSBURG Richard Divis kann in Tschechien eine eindrucksvolle Vita aufweisen und bestreitet nun seine erste Saison außerhalb seines Heimatlandes. Neben 276 Spielen in Tschechiens höchster Spielklasse (69 Punkte), bestritt er weitere 72 Qualifikationsspiele (23 Punkte) zur höchsten Spielklasse und satte 506 Auftritte (312 Punkte) in der tschechischen Zweiten Liga. In der Saison 2011/2012 lief er zudem bereits schon einmal mit Nikola Gajovsky auf und die beiden absolvierten zusammen 31 Pflichtspiele bei Pirati Chomutov.

Richard Divis: „Obwohl ich schon lange Eishockey spiele, habe ich bisher nur in Tschechien gespielt. Ich möchte nun noch ein neues Land, ein neues Team und eine neue Liga kennenlernen. Das ist für mich eine neue Herausforderung. Vieles wird neu für mich sein. Ich möchte immer mein Bestes geben, aber ich möchte allen voran ein guter Teamplayer sein.“

Für den sportlichen Leiter Stefan Schnabl ist der Transfer von Richard Divis ein Wunschtransfer. „Der Kontakt zu Richard Divis entstand über Nikola Gajovsky, der Richard Divis als seinen Partner empfohlen hatte. Igor Pavlov und ich haben Richard zweimal beobachtet, er ist ein Spieler, der durch seine Erfahrung bereit ist, Verantwortung auf dem Eis zu übernehmen. Zudem ist er technisch und vom Spielverständnis hervorragend ausgebildet. Richard Divis möchte vorangehen, unser junges Team führen und unterstützen. Die Verhandlungen waren nur kurz, wir haben sehr schnell gemerkt, dass Richard Divis auch unbedingt für Regensburg spielen möchte. Igor und ich sind uns deshalb sicher, dass Richard Divis der richtige Mann für uns auf dieser Position ist.“

Aktueller Kader Eisbären Regensburg

Torhüter: Holmgren

Verteidigung: Alt, Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda, Schiller, Heider

Sturm: Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger, Divis


0 Kommentare