Am 7. April
14. WEKO-Halbmarathon steht in den Startlöchern

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:13 Uhr
−Foto: n/a

Die Vorbereitungen für den am 7. April 2019 zum 14. Mal stattfindenden WEKO-Halbmarathon sind im vollen Gange. Die Organisatoren der TuS wollen einmal mehr die Großveranstaltung so abwickeln, dass die Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder den Weg nach Pfarrkirchen finden.

PFARRKIRCHEN Das sportliche Ereignis wird mit dem in den vergangenen Jahren bewährten Konzept durchgeführt. Nicht nur austrainierte Sportler, sondern auch sportliche Familien können und sollen daran teilnehmen. Start und Ziel ist die Rennbahn, unverändert ist auch die Streckenführung zum Stausee und zurück. Folgende Wettbewerbe sind ausgeschrieben: Walking/Nordic Walking (12,5 km), Schülerlauf (1000 Meter), Volkslauf (11,2 km), Hobbylauf (5,8 km) und Halbmarathon (21,1 km).

Auf der Strecke sind Getränkestationen eingerichtet, bei denen die Teilnehmer Wasser und Isogetränke erhalten. Die Physio-Betreuung im Ziel übernimmt die VPT-Berufsfachschule Bad Birnbach um eventuell schmerzende Gliedmaßen zu behandeln.

Die Startgebühren beinhalten ein attraktives Starterpaket mit einem Gutschein für ein Feierabendticket für den Thermenbereich des Vitariums der Rottal-Terme (für die ersten 750 Anmelder, nicht für Schülerlauf), sowie für die ersten 1000 Anmelder ein Funktionsshirt und einen Tagespass für PANFIT. Für die Teilnehmer am Schülerlauf gibt es einen Gutschein des Eiscenters Pfarrkirchen. Für die Sieger der Läufe und für die größte Walkinggruppe stehen wertvolle Sachpreise zur Verfügung, sowie Pokale beim Schülerlauf. In einer Sonderverlosung sind Ballonfahrten zu gewinnen.

Infos und Anmeldung unter „www.halbmarathon-pfarrkirchen.de“ bis zum 2. April 2019. Die Anmeldung ist auch noch am Samstag, 6. April, von 12 bis 15 Uhr und am Sonntag, 7. April, von 7.30 bis 9 Uhr im Wettkampfbüro möglich. Allerdings ist hier eine Nachmeldegebühr von fünf Euro zu entrichten.

Rottal-Inn