22.06.2018, 13:40 Uhr

Karate Rottaler holen 41 Medaillen bei Süddeutscher Meisterschaft

Das erfolgreiche Team der Sportfreunde Reichenberg mit den Betreuern und Kampfrichtern. (Foto: SF Reichenberg)Das erfolgreiche Team der Sportfreunde Reichenberg mit den Betreuern und Kampfrichtern. (Foto: SF Reichenberg)

Bei den 19. Süddeutschen Meisterschaften des Deutschen Traditionellen Karate Verbandes (DTKV) der Schüler in Dingolfing erkämpfte sich das 37 Sportler starke Team der DJK-Sportfreunde Reichenberg 11 mal Gold, 10 mal Silber, 20 mal Bronze und 5 mal Platz 4. In der Dojowertung belegte das noch unerfahrene Team, das aus 15 Neulingen bestand, den 2. Platz hinter Spitzenreiter Shingikan Backnang (16mal Gold).

PFARRKIRCHEN Gekämpft wurde in der Dreifachturnhalle Höll Ost auf vier Kampfflächen in den Altersklassen der Schüler von 7 bis 15 Jahren um die begehrten Medaillen in den Disziplinen Kata Einzel (Schattenkampf), Kumite (Zweikampf) und Kata Team (Synchronwettbewerb). Außerdem ging es um die Tickets für die Deutsche Meisterschaft Anfang November in Sachsen-Anhalt. Die ersten Acht im Einzel und die vier besten Teams haben sich dafür qualifiziert.


0 Kommentare