05.05.2018, 12:00 Uhr

Nominierung Rottaler Karate Trio startet bei der EM

V. li.: Viktoria Eckert, Maya Massali und Michael Bittner. (Foto: SF Reichenberg)V. li.: Viktoria Eckert, Maya Massali und Michael Bittner. (Foto: SF Reichenberg)

Die Rottaler Karatekas Viktoria Eckert, Maya Massali und Michael Bittner fahren zur Jugend-Europameisterschaft der JKA (Japan Karate Association).

PFARRKIRCHEN Das Reichenberger Trio wurde beim 3. Kaderlehrgang des Jahres von Bundesjugendtrainer Markus Rues für die Titelkämpfe Ende Mai in Kragujevac (Serbien) nominiert. Davor steht noch ein viertägiges Kadertraining im Rahmen des Kata-Spezial-Lehrgangs in Tauberbischofsheim (Baden-Württemberg) auf dem Programm, wo die Sportler den Feinschliff für die Europameisterschaft erhalten. Während es für die 17-jährige Viktoria Eckert nach der EM 2016 und WM im letzten Jahr bereits das dritte internationale Turnier ist, betreten Maya Massali und Michael Bittner (beide 15 Jahre) Neuland. Beide wurden vor knapp zwei Jahren in den Bundesjugendkader berufen.


0 Kommentare