18.04.2018, 16:01 Uhr

Zum zweiten Mal Sportfest des Bsj sorgte für 142 bewegte Kinder


Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Beißmann veranstaltete der Kreisverband der Bayerischen Sportjugend (Bsj) in der Dreifachturnhalle zum zweiten Mal ein Sportfest für Kindergartenkinder im Vorschulalter.

PFARRKIRCHEN Ziel der Aktion ist laut Bsj-Kreisvorsitzender Mathilde Müller, Kinder für Bewegung und für Aktivitäten in Sportvereinen zu begeistern. Die 142 Kinder der vier Pfarrkirchner Kindergärten waren dann auch mit Feuereifer dabei. Insgesamt waren 13 Stationen zu meistern.

Hilfe erhielten die Bsj-Betreuer von Schülern vom KWA Bildungszentrum. Bei der Siegerehrung gab es dann für jedes Kind eine Urkunde und ein Präsent von der AOK.

Der Bsj-Kreis plant, die Aktion 2019 auf den ganzen Landkreis auszu1weiten und an zentralen Orten mit entsprechender Sporthalle anzubieten.


0 Kommentare