06.02.2018, 14:58 Uhr

Stockschießen Damen des TSV Massing holen DM-Bronze

V. li.: Andrea und Jacqueline Ritter, Elfriede Leitner, Cornelia Hahn und Marie-Luise Ritter. (Foto: Hahn)V. li.: Andrea und Jacqueline Ritter, Elfriede Leitner, Cornelia Hahn und Marie-Luise Ritter. (Foto: Hahn)

Mit dem dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft in Peiting haben die Stockschützendamen Andrea, Jacqueline und Marie-Luise Ritter, Elfriede Leitner und Cornelia Hahn abermals sportlich Geschichte für den TSV Massing geschrieben.

MASSING Nach dem 8. Platz im Jahre 2016 und dem bärenstarken Auftritt in der Bundesligarückrunde, wo das DM-Ticket erkämpft wurde, war ohne Wenn und Aber ein Platz auf dem Siegerpodest das Ziel des Quartettes. Mit einer 6:16 Niederlage gegen den späteren deutschen Meister eröffneten die Damen die Titelkämpfe, fanden trotzdem sehr schnell ihren Rhythmus und lagen nach dem dritten Vorrundenplatz sogar noch auf Finalkurs. Der Traum von der ganz großen Nummer verhinderte schließlich der SV Mehring, der den TSV Massing mit einer 3:12 Niederlage den Einzug in das Finale verwehrte.Foto: Hahn


0 Kommentare