25.06.2018, 11:59 Uhr

„Mitsommerlauf“ in Regensburg Ehepaar Schreindl mit Top-Leistungen

Das Ehepaar Schreindl mit Top-Leistungen in Regensburg. (Foto: LG Passau)Das Ehepaar Schreindl mit Top-Leistungen in Regensburg. (Foto: LG Passau)

Um einigen deutschen Athletinnen und Athleten noch die 10.000-m-Teilnahme für die Europameisterschaften in Berlin zu eröffnen, veranstaltete die LG Telis Finanz Regensburg auf ihrer Sportanlage „Am Oberen Wöhrd“ einen „Mitsommerlauf“.

PASSAU/REGENSBURG Mit dabei in Vorbereitung auf die anstehenden Marathonläufe auch Tobias und Susanne Schreindl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

Um den sommerlichen und den Leistungen nicht unbedingt förderlichen Temperaturen aus dem Weg zu gehen, hatten die Regensburger Verantwortlichen einen Lauf unter Flutlicht und nach dem Sonnenuntergang gegen 22 Uhr terminiert.

Im Männer-Rennen, wo sich Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg), der für Berlin bereits im Marathon qualifiziert war, auch die Quali über 10.000 Meter holte, wurde Tobias Schreindl mit sehr guten 29:44,06 Minuten ausgezeichneter Dritter. 

Ehefrau Susanne lief im Damen-Rennen, wo Alina Reh (SSV Ulm 1846) und Anna Gehring (ASV Köln) zur EM stürmten, als Sechste mit neuer persönlicher Bahn-Bestzeit von 35:26,42 Minuten über die Ziellinie.


0 Kommentare