15.05.2018, 10:24 Uhr

Tiefenbrunner bleibt, Krinninger geht Personalplanungen beim Regionalligisten SV Schalding-Heining gehen weiter voran

(Foto: anekoho/123RF)(Foto: anekoho/123RF)

Auch Martin Tiefenbrunner bleibt für eine weitere Saison am Reuthinger Weg.

PASSAU Der 21-jährige Aussenverteidiger geht somit in seine 3. Spielzeit beim SVS. Martin Tiefenbrunner hat mittlerweile 52 Regionalliga-Einsätze für den SV Schalding-Heining absolviert und ist eine feste Größe im Team von Stefan Köck.

Sportlicher Leiter Markus Clemens: „Wir freuen uns dass Martin bei uns bleibt und den Schaldinger Weg weiter mitgeht. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“.

Mit Daniel Schedlbauer wird der Torwart der zweiten Mannschaft zur kommenden Saison Teil der Regionalliga-Mannschaft. Daniel Schedlbauer wechselte zur Saison 2017/2018 vom FC Eging an den Reuthinger Weg und konnte sich bereits nach kurzer Zeit mit sehr guten Leistungen und Disziplin für weitere Aufgaben empfehlen. Er selbst ist sehr erfreut über den Aufstieg ins Torwart-Team der Regionalliga: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und vor allem Chance die mir im Regionalliga-Team ermöglicht wird. Ich bin motiviert und möchte mich weiterhin stetig verbessern“.

Auch beim SV Schalding-Heining sieht man die Fortschritte sehr positiv. „Daniel hat sich prächtig entwickelt, daher wollen wir ihm die Chance geben Teil der Regionalliga-Mannschaft zu sein. Dass der Weg über die zweite Mannschaft gegangen ist, ist natürlich umso erfreulicher“, so der sportliche Leiter der 1. Mannschaft Markus Clemens. Das Torhüter-Team steht demnach mit Markus Schöller, Pablo Artner und Daniel Schedlbauer für die neue Spielzeit.

Niklas Krinninger, der in Regensburg studiert, wird den SVS nach eineinhalb Jahren verlassen. Auch Christian Seidl verlässt den SVS und schließt sich wieder seinem Heimatverein, dem FC Künzing an. Der SVS bedankt sich bei beiden für ihren vorbildlichen Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Trainingsauftakt wird am 11. Juni, Saisonauftakt am 13. Juli sein. Die diesjährige Saisonauftaktveranstaltung mit Kaderpräsentation wird am 25. Juni im Pfarrzentrum Passau/Heining stattfinden.


0 Kommentare