LG Passau
Florian Kapfer und Felix Wagner mit guten Leistungen

18.04.2018 | Stand 20.07.2023, 18:52 Uhr
−Foto: n/a

Mit guten Leistungen konnten Florian Kapfer und Felix Wagner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Sonntag beim „17. Oberbank Linz Donau Marathon“ bzw. beim „13. Weko Halbmarathon“ in Pfarrkirchen glänzen.

PASSAU Während sich der ehemalige bayerische Mittelstreckenmeister in Linz zusammen mit über 20.000 Teilnehmern aus 80 Nationen der Marathon-Herausforderung stellte und nach 3:12:16 Stunden als 77. der Gesamtwertung und 19. seiner Altersklasse M 30 auf dem Linzer Hauptplatz ins Ziel kam, lief Felix Wagner in Vorbereitung auf die Mitte Mai im niedersächsischen Meppen stattfindenden Deutschen DJK-Meisterschaften in Pfarrkirchen die 11,2-km-Distanz.

Bei sommerlichen Verhältnissen setze er sich auf dem flachen Rundkurs durch das Naherholungsgebiet am Rottauensee vom Start weg an die Spitze; setzte sich letztlich ab und holte sich nach 40:30,90 Minuten den Sieg vor Michael Brummer (TV Eggenfelden) und Sebastian Grill.

Felix Wagner gewinnt in Pfarrkirchen. −Foto: Kapfer

Passau