12.03.2018, 22:15 Uhr

Hallenmeisterschaften in Büchlberg Robin Wezel beim ersten Turnier gleich vorne dabei

Robin Wezel. (Foto: LG Passau)Robin Wezel. (Foto: LG Passau)

Seit Oktober 2017 trainiert der achtjährige Robin Wezel vom TC Perlesreut in der Tennisschule von Robert Svoboda und nahm jetzt erstmals an einem Tennisturnier, den zweitägigen niederbayerischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U9 in Büchlberg, teil.

PASSAU In vier Gruppen mussten die 16 Nachwuchsspieler in der Vorrunde gegeneinander antreten, wobei innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden spielen musste. Im ersten Spiel konnte Robin Wezel den achtjährigen Jonas Habenberger (TC 90 Eugenbach) mit 4:2 und 4:1 niederringen. Die beiden folgenden Gruppenmatches gegen Elias El Bouhali (TC Eggenfelden) und Emil Graml (TC Glückauf Kropfmühl) sicherte er sich jeweils mit 4:0 und 4:0.

Als Sieger der Gruppe vier traf er dann im Viertelfinale auf den Sieger der Gruppe Drei, den gleichaltrigen Jakob Lindner vom TC Grün-Rot Kelheim. Trotz eines couragierten Spiels musste er sich zwar in zwei Sätzen geschlagen geben; durfte aber letztlich über sein Abschneiden und einen siebten Gesamtplatz beim ersten Tennisturnier sehr zufrieden sein!


0 Kommentare