09.05.2019, 15:09 Uhr

Jetzt schon Tickets sichern Sandbahnfahrer starten in die neue Saison

(Foto: Niklas Breu)(Foto: Niklas Breu)

In wenigen Tagen beginnt für die Asse auf der Sandbahn die Rennsaison 2019. Und für einige wird es wieder eine anstrengende aber hoffentlich auch erfolgreiche Teilnahme an den Grand Prix Läufen um den Weltmeistertitel geben.

MÜHLDORF Vier Deutsche konnten sich im letzten Jahr für die Final-Serie qualifizieren: Bernd Diener, Lukas Fienhage und Max Dilger konnten sich Fixplätze im WM-Teilnehmerfeld sichern. Das heißeste Eisen bleibt aber der Titelverteidiger Martin Smolinski. Viele erinnern sich noch an die grandiose Triumphfahrt des Olchingers bei der WM-Entscheidung im letzten September im Mühldorfer Rennbahnstadion. Smolinskis erklärtes Ziel ist es natürlich, den Titel erneut zu gewinnen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Das Motorsport-Highlight in unserer Region ist Grand Prix Nummer 3: Am 7. Juli 2019 will Martin Smolinski auf der schnellen Mühldorfer Sandbahn einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung unternehmen. Der Kartenvorverkauf zu diesem Spektakel ist bereits angelaufen, Zeit sich die begehrten Sitzplätze im Voraus zu sichern. Die Tickets gibt es in den Geschäftsstellen des Wochenblatts.


0 Kommentare