Ein hervorragendes Tunier
Der Fliegl Agrartechnik U10-Hallencup 2018

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:45 Uhr
−Foto: n/a

Hochklassigen Jugendfußball wurde am vergangenen Samstag den Zuschauern beim Fliegl Agrartechnik U10-Hallencup des FC Mühldorf geboten.

MÜHLDORF Es war wie in den Vorjahren wieder alles am Start was Rang und Namen hat in der größeren Umgebung. Als Favoriten gingen der Vorjahressieger FC Bayern München und die Red Bull Fußball Akademie ins Rennen. Beide Teams trafen auch gleich in der Gruppe C aufeinander. Hier konnten sich die kleinen Bayern mit 2:0 durchsetzen und qualifizierten sich somit auch als Gruppensieger für das Viertelfinale. Auf Platz drei in Gruppe C kam die SpVgg Unterhaching vor dem FC Mühldorf ins Ziel. Die junge Mühldorfer Truppe hielt gut mit, konnte jedoch in den Gruppenspielen keinen Punktgewinn verzeichnen. In der Gruppe A konnte sich der SV Waldperlach ungeschlagen für das Viertelfinale qualifizieren. Auf den weiteren Plätzen landeten der FC Augsburg, SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Landshut. Trotz der weitesten Anreise konnte sich in Gruppe B der FK Austria Wien als Gruppensieger durchsetzen. Danach platzierten sich der TSV 1860 München, FSV Waiblingen und der SV Wacker Burghausen. Die Viertelfinalspiel boten viele Tore und deutliche Ergebnisse. Es konnten sich der TSV 1860 München, Red Bull Fußball Akademie, SSV Jahn Regensburg und der FC Bayern München durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Hier wurde es dann dramatisch. Die kleinen Münchener Löwen konnten sich in einem hochklassigen Spiel nach Verlängerung mit 2:1 gegen die Red Bull Fußball Akademie durchsetzen. Im zweiten Halbfinale wurde der FC Bayern München seiner Favoritenrolle gerecht und zog mit einem 2:0 über den SSV Jahn Regensburg ins Finale ein. Das Traumfinale war also perfekt. Zumindest ging der Wunsch von Robert Salzberger, 1. Vorstand des FC Mühldorf in Erfüllung, der sich ein Münchener Stadtderby im Finale gewünscht hatte. Und dieses Spiel hielt den Erwartungen ganz und gar stand. Die Roten gingen früh in Führung und sahen sich bereits als Turniersieger. Doch die kleinen Löwen erzielten mit der Schlusssirene den verdienten 1:1-Ausgleich. Die Halle tobte. In der Verlängerung fiel zunächst kein Tor. Erst nach dreimaliger Verlängerung konnte der FC Bayern München den entscheidenden 2:1-Siegtreffer erzielen und somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die kleinen Löwen mussten sich nach toller Leistung knapp geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen landeten: 3. Red Bull Fußballakademie, 4. SSV Jahn Regensburg, 5. FC Augsburg, 6. SV Waldperlach, 7. FK Austria Wien, 8. FSV Waiblingen, 9. SpVgg Unterhaching, 10. SV Wacker Burghausen, 11. SpVgg Landshut, 12. FC Mühldorf.

Fazit: Ein vom FC Mühldorf hervorragend organisiertes Turnier fand am Ende einen verdienten Sieger. Alle Mannschaften bedankten sich und sagten bereits ihre Teilnahme im nächsten Jahr zu. Dem Fliegl Agrartechnik U10-Hallencup 2019 steht also nichts mehr im Wege.

Mühldorf a.Inn