Mit 18 Mannschaften
Tolles Fußballfest beim ESV Mühldorf

27.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:09 Uhr
−Foto: n/a

Der ESV Mühldorf veranstaltete die 11. Mühldorfer Fußballstadtmeisterschaft für Freizeitmannschaften.

MÜHLDORF 18 Mannschaften wollten bei dem Turnier dabei sein. Die Mannschaften kamen aus dem heimischen Raum, aber auch aus Traunstein und Lohhof reisten Teams an. Die Spieler hatten ihre Wurzeln in aller Herren Länder und in jeder zweiten Mannschaft kickte ein Spieler aus Afrika.Auch Mädels waren in einigen Mannschaften vertreten. Sie zeigten den Männern einige technische Kabinettstückchen.

Die Mannschaften traten in drei Sechsergruppen an, wobei der Erste, der Zweite und die beiden besten Tabellendritten in die Viertelfinale einzogen. Die 53 äußerst fairen Spiele wurden von den Schiedsrichtern Franz Romig, Ladislau Kis und Lorenc Kis souverän geleitet. Nur zwei Zeitstrafen mussten verhängt werden.

Ins Halbfinale schaffte es Türkgücü, die sich in diesem Spiel auch gegen die russische Mannschaft Samagon durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale gewannen die BSC Beach Boyz (Waldkraiburg) gegen den Vorjahressieger Santa`s Allstars (Neumarkt).

Im Endspiel zwischen den Beachboyz und Türkgücü nutzten die Beachboyz ihre Überlegenheit zum Spielbeginn nicht und  vergaben beste Torchancen. Besser machten es die türkischen Spieler, die  schon im gesetzteren Alter waren. Mit Routine und Cleverness wurden die Torchancen eiskalt genutzt und das Endspiel mit 2:0 gewonnen.

Für die ersten drei Sieger gab es wertvolle Getränkegutscheine für die anstehenden Sommerfeste. 2019 werden Josef Westenkirchner und sein Team die 12. Fußballstadtmeisterschaften für Freizeitteams ausrichten.

Mühldorf a.Inn