Kinder stellten sich den Prüfern
Erfolgreicher Karate-Lehrgang mit Prüfung

18.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:38 Uhr
−Foto: Foto: Karateabteilung VfL Waldkraiburg

Zu einem großen Karate-Lehrgang für Kinder und Jugendliche hat am Samstag, den 16. Juni 2018, die Karate Abteilung des VFL Waldkraiburg eingeladen. Gekommen waren über dreißig Kinder und Jugendliche mit ihren aufmerksamen Eltern.

WALDKRAIBURG Unter der Leitung von Achim Ljapoci und Martin Müller wurden einmal mehr die Grundlagen von Karate trainiert. Basistechniken, Fußstellungen, Angriff, Abwehr, Timing und Ausdruck ließen die Kinder recht schnell ins Schwitzen kommen.

Nach einer Stunde intensiven Trainings stellten sich 32 Kinder den Prüfern. Gefordert wurden Einzeltechniken, Partnerübungen, Kumite, Kata und Bunkai.

 

Bestanden haben insgesamt 32 Kinder und Jugendliche.  

Im Einzelnen 13 Kinder zum 9.Kyu (weiß), 1 Kind zum 8.Kyu(gelb), 3 Kinder zum 7.Kyu (orange),

9 Kinder zum 6.Kyu (grün), 3 Kinder zum 5.Kyu (violett 1) und 3 Kinder zum 4.Kyu (violett 2).

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung konnten die Kinder und Jugendlichen unter dem Beifall der Erwachsenen ihre Urkunden und neue Gürtel stolz in Empfang nehmen.

Achim Ljapoci ermunterte alle weiteren Trainingsfleiß zu zeigen und nicht nachzulassen.

Die Karateabteilung des VFL Waldkraiburg gratuliert allen Kindern und Jugendlichen zu ihrem Erfolg.

Interessenten und Neuankömmlinge sind beim VFL Karate herzlich willkommen und jederzeit eingeladen zu einem kostenlosen Probetraining.

Nähere Informationen über: http://www.karate-waldkraiburg.de

Mühldorf a.Inn