25.04.2018, 11:02 Uhr

45. Sportlerehrung im Landkreis MÜ Champions, Gewinner und Karate-Aktion


129 Sportler wurden im Rahmen der 45. Siegerehrung des Landkreises Mühldorf geehrt. Besonders eindrucksvoll war die Kampfsport-Show der Asia Stars Waldkraiburg, Abteilung Karate.

METTENHEIM Im vollen Kulturhof in Mettenheim fand jüngst die 45. Sportlerehrung des Landkreises Mühldorf statt. Landrat Georg Huber ehrte insgesamt 129 Sportlerinnen und Sportler, darunter sieben Funktionäre. Er überreichte allen Geehrten Urkunden und ein Geschenk.

Begleitet wurde der Abend von beeindruckenden Auftritten der Asia Stars Waldkraiburg, Abteilung Karate. „Zusammen trainieren, leidenschaftlich kämpfen, aber auch zusammen feiern, die Gemeinschaft spüren und den Teamgeist erleben, für andere da sein, fair miteinander umgehen, das Gegenüber respektvoll behandeln – das sind die großartigen Werte, die der Sport vermittelt“, so Landrat Georg Huber in seiner Rede.

Die Sportler haben laut Huber die Region auch über die Landkreisgrenzen hinaus hervorragend und vorbildlich repräsentiert. Er dankte auch herzlich den Eltern, Freunden und Partnern der Sportler und Funktionäre, die oft nicht nur wichtige Fahrdienste übernehmen, sondern auch eine große Motivationsstütze sind. Nach weiteren Grußworten von Hausherr Bürgermeister Stefan Schalk, dem BLSV-Kreisvorsitzenden Erwin Zeug und 1. Gauschützenmeister Erich Jungwirth war die Zeit für alle Sportler, sich den symbolischen Lohn ihres Fleißes und Erfolges abzuholen. Beim anschließenden Get-together konnten die Gäste den Abend entspannt ausklingen lassen.


0 Kommentare